UP-DATE

Unsere Rotschwanzsittiche haben ein liebevolles Zuhause gefunden. Vielen Dank an die neuen Besitzer

15.05.2019

Rotschwanzsittiche suchen ein Zuhause

Diese 2 Rotschwanzsittiche wurden am 2. Mai 2019 in Großengstingen gefunden und befinden sich beim Tierschutzverein Münsingen in Pflege.

Trotz Ringnummern und intensiver Recherche konnten die Besitzer nicht ausfindig gemacht werden.

Die beiden sind ca. 2-3 Jahre alt, einer ist eine Handaufzucht und sehr zutraulich. Sie hängen sehr aneinander und werden somit nur zu zweit vermittelt. Wer sich mit Großsittichen auskennt (sie gehören zu den Südamerikanischen Sittichen) und gerne sein Heim mit diesen wundervollen Vögeln bereichern möchte, kann sich unter der Nummer 0174 9819526 über die beiden informieren.

Die Haltung und Pflege ist recht einfach. Eine größere Voliere oder Freiflugmöglichkeit sind Voraussetzung. Ein kleiner Käfig ist keine Option! Die beiden Rotschwanzsittiche mögen auch gerne beschäftigt werden und sind interessiert an gesundem und artgerechtem Spielzeug. Ebenso lieben sie es, nach versteckten Leckerlis zu suchen.

Gerne geben wir auch hier Hilfestellung und Lesematerial. Die beiden freuen sich auf Ihren Besuch.